Presse

Erster RC Heli Tag in Neuwied

Modellhubschrauber gingen in die Luft

Bei optimalem Flugwetter veranstaltete der Modellflug-Sport-Verein Albatros am Samstag, den 22. August den ersten RC Heli Tag. Mehr als 20 Heli Piloten waren mit über 35 Modellhubschraubern angereist, um den zahlreichen Gästen ihre Modelle und ihr Können zu zeigen.

 

Fotos: privat

Neuwied Von Rundflug mit Modellen über 20 Kilogramm Abfluggewicht, bis zum 3D-Kunstflug wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Obwohl das Fliegen eines RC Hubschraubers zu der Königsdisziplin des Modellflugs zählt, konnten auch ungeübte Piloten oder Laien eine Fernsteuerung in die Hand nehmen und das Hubschrauberfliegen lernen. 

Hierzu wurden zwei Fernsteuerungen miteinander verbunden, so dass im Ernstfall der „Lehrer“ eingreifen konnte, um das Modell zu stabilisieren.

Für das nächste Jahr ist auch schon der „Heli Day 2016“ in Vorbereitung. Dieser wird am ersten Augustwochenende stattfinden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSV Albatros Neuwied